Lingue / Sprache / English Italiano Deutsch
Italien Infos & Urlaub...
ITALIEN STÄDTE INFOS REISEN WEBTIPS
FREUNDE

Italien ist eine Halbinsel im Mittelmeer mit ca. 59 Mio. Einwohnern.

Charakteristisch für das Land ist seine Stiefelform.

Italien besteht aus 20 Regionen, die allesamt eine eigene Regierung besitzen. Während der Norden stark industrialisiert ist, wird der Süden von der Landwirtschaft beherrscht.

Auch der Tourismus spielt eine große Rolle. Italien ist bekannt für seine mediterrane Küche, Mode, Literatur und Poesie sowie Malerei und antike Sehenswürdigkeiten, die aus dem römischen Reich erhalten geblieben sind. Für Leute jeden Alters hat das Land auch sehr viel zu bieten, vor allem die zahlreichen Musikkonzerte und Festivals jeglicher Art, vom Karneval über Opern und Kulturfestivals.

In Norditalien finden sich sowohl im Piemont als auch in der Region Val d'Aosta und natürlich den Dolomiten und Südtirol/Trentino verschiedene Skigebiete. Auch Seelandschaften sind hier zahlreich vorhanden. In der Region Emilia-Romagna kann man sehr gut einen Wellnessurlaub verbringen.

Neben kleinen Gewässern zählen der Gardasee, der Lago Maggiore und der Lago di Como zu den bekanntesten. In Mittelitalien gibt es fruchtbares Land aber auch Gebirge und Küstenlandschaften. Süditalien ist von niedrigen Bergen und flachen Küstenregionen geprägt.


Aber auch andere Länder, Regionen und Inseln der Erde sind sehens- und damit einen Urlaub wert. Ob Badeurlaub auf den Seychellen oder in der Karibik, Wellness und Beauty in ganz Europa, wie auch in Deutschland, sei es nun in der Region Mittleres Ilmtal, in Sachsen, Berlin oder München - der Tourismus boomt weltweit.